Unternehmensinformationen: Diese Website(www.investico.com) wird von Faraz Financial Services (PTY) Limited betrieben, einer südafrikanischen Investmentfirma, die von der südafrikanischen Finanzaufsichtsbehörde (Financial Sector Conduct Authority of South Africa) mit der Lizenznummer 45518 als Finanzdienstleister (Financial Service Provider, FSP) zugelassen und reguliert ist, um Vermittlungsdienstleistungen anzubieten. Der eingetragene Sitz von Faraz Financial Services (PTY) Limited befindet sich in 31 First Avenue East, Parktown North, Unit 9, 2193 Gauteng, Johannesburg, Südafrika.

 

Faraz Financial Services (PTY) Limited besitzt und betreibt die Marke „Investico“.

 

Faraz Financial Services (PTY) Limited und Value Bridge Single Member Investment Services S.A gehören zur gleichen Unternehmensgruppe. Value Bridge Single Member Investment Services S.A wird von der Hellenic Capital Market Commission mit der Lizenznummer 6/927/31-8-2021 reguliert.

 

Risiko-Warnung: CFDs, d.h. Contracts for Difference, sind Finanzinstrumente, die ein hohes Risiko für den Verlust des gesamten Kapitals bergen, da es sich um komplexe Finanzprodukte handelt. Der Handel mit CFDs, der auch den Handel mit Hebelwirkung einschließt, kann zu einem schnellen Verlust des gesamten Guthabens auf Ihrem Handelskonto führen. Bitte bedenken Sie, dass die Hebelwirkung bei solchen Finanzprodukten von Vorteil sein kann, aber auch das Gegenteil bewirken kann. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass ein Differenzkontrakt kein Eigentumsrecht an den zugrunde liegenden Vermögenswerten verleiht. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine verlässliche Quelle für künftige Ergebnisse, und Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Es wird darauf hingewiesen, dass der Handel mit CFDs nicht für alle Anleger geeignet ist. Bevor Sie sich für den Handel entscheiden, sollten Sie gründlich abwägen, ob Sie aufgrund Ihrer Erfahrung, Ihrer Anlageziele und Ihrer Risikobereitschaft in der Lage sind, das hohe Risiko des Handels zu tragen. Auf keinen Fall sollten Sie mehr Geld einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Sie sollten sicherstellen, dass Sie alle Risiken, die mit dem Handel mit CFDs verbunden sind, verstehen und sich bei Bedarf unabhängig beraten lassen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie unser Dokument zur Risikoaufklärung lesen.

 

Regionale Beschränkungen: Faraz Financial Services (PTY) Limited bietet keine Dienstleistungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, der USA, British Columbia, Kanada und einiger anderer Regionen an.

 

Faraz Financial Services (PTY) Limited gibt keine Ratschläge, Empfehlungen oder Meinungen in Bezug auf den Erwerb, den Besitz oder die Veräußerung von Finanzprodukten ab. Faraz Financial Services (PTY) Limited ist kein Finanzberater.

 

Leverage und Marge

Marge und Hebelwirkung sind eng miteinander verbunden, aber sie sind nicht dasselbe. Die Marge wird verwendet, um eine Hebelwirkung zu erzielen. Wenn Sie Margin einsetzen, schaffen Sie eine Hebelwirkung und erhalten zusätzliche Handelsmacht. Dank der Hebelwirkung können Händler Positionen halten, die größer sind, als es das Kapital auf ihrem Konto sonst zulassen würde. Marge und Hebelwirkung beziehen sich also auf dasselbe Konzept, allerdings aus unterschiedlichen Perspektiven.

Was ist Leverage?

Hebelwirkung bedeutet, dass geliehenes Kapital eingesetzt wird, um den Umfang einer Position zu erhöhen und damit das Potenzial für Gewinne oder Verluste in dieser Position zu vergrößern. Die Hebelwirkung ermöglicht es einem Händler auch, mit seinem verfügbaren Kapital mehr Positionen zu eröffnen und so sein Konto zu diversifizieren. Der CFD-Hebel kann so groß wie 400:1 oder so klein wie 2:1 sein. Oft hängt die Höhe des verfügbaren Hebels von dem gehandelten Vermögenswert ab. Dabei ist zu beachten, dass ein Hebel immer das Risiko erhöht. Er ist ein zweischneidiges Schwert, denn er erhöht nicht nur die potenziellen Gewinne bei jedem Handel, sondern auch die potenziellen Verluste.

Was ist ein Spielraum?

Margin wird verwendet, um eine Hebelwirkung zu erzielen, indem man sich von einem Broker Geld leiht, um Positionen zu eröffnen, die größer sind, als es das verfügbare Kapital des Händlers sonst erlauben würde. Wenn Sie beispielsweise 100 Tesla-Aktien zu 900 $ pro Aktie kaufen wollten, bräuchten Sie 90.000 $. Wenn Sie jedoch einen Broker haben, der Ihnen den Handel mit Einschusszahlungen erlaubt, können Sie die gleiche Position mit nur 5 % des erforderlichen Kapitals oder 4.500 $ eröffnen. Damit bleibt dem Händler zusätzliches Kapital, das er für die Eröffnung anderer Positionen verwenden kann.

Was sind die Vorteile?

Der Einsatz von Margin und Leverage erhöht zwar das Risiko, bringt aber auch eine Reihe von Vorteilen für die Händler mit sich, die sie richtig einsetzen. Zum einen kann Ihr Kapital mit der Marge viel weiter gehen, als es sonst möglich wäre, was Vorteile bei der Diversifizierung bringen kann. Der Einsatz von Leverage bietet die Möglichkeit, die Rendite bei allen Geschäften zu erhöhen. Die Marge bietet dem Händler auch eine hilfreiche Finanzierung für den Handel. Da die Verwendung von Einschüssen in der Regel im Voraus auf Kontoebene genehmigt wird, kann der Händler, solange er den erforderlichen Einschussbetrag auf seinem Konto hat, weiterhin Kredite aufnehmen, ohne dass er mehr Papierkram erledigen oder die Finanzierungsbedingungen neu aushandeln muss. Die Zinssätze für Einschusszahlungen sind in der Regel ebenfalls recht günstig.

Was sind die Risiken?

Marge und Hebelwirkung bieten zwar einige sehr verlockende Vorteile, denn wer kann schon widerstehen, seine Rendite bei einem Handel um das 400-fache zu erhöhen? Aber sie sind sicherlich nicht ohne Risiken. Zum einen könnte dieser 400-fache Handel einen Verlust genauso leicht um das 400-fache vergrößern wie einen Gewinn. Das größte Risiko von Margin und Leverage ist also gleichzeitig ihr größter Vorteil. Ein weiteres Risiko beim Handel mit Hebelwirkung, das von Anfängern oft nicht bedacht wird, ist das Risiko, aufgrund von Zinskosten über Nacht Geld zu verlieren. Die Margin-Kosten werden über Nacht berechnet, so dass für jede Nacht, in der eine Position offen gehalten wird, zusätzliche Finanzierungskosten anfallen. Diese scheinen im Einzelnen gering zu sein, können sich aber im Laufe der Zeit durchaus summieren. Bei einem Broker ohne Negativsaldo-Schutz ist es außerdem möglich, durch die Hebelwirkung einen Verlust zu erleiden, der größer ist als das Guthaben auf einem Konto. Dies erfordert die Einzahlung zusätzlicher Mittel, die der Händler möglicherweise nicht für den Markt verwenden wollte.

Risiko-Warnung

Der Handel mit Forex/CFD ist aufgrund der Volatilität des zugrunde liegenden Marktes mit einem hohen Risiko für Ihr Kapital verbunden. Diese Produkte sind möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Risiken verstehen und sich von einem unabhängigen und entsprechend zugelassenen Finanzberater beraten lassen.

% abgeschlossen

Zahlungsmöglichkeiten
Um eine weitere Einzahlung vornehmen zu können, müssen Sie zunächst Ihr Konto verifizieren.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport.
Ich verstehe

Lieber ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, fügen Sie Geld hinzu und beginnen Sie zu handeln.

Dieser Bereich ist nur für Kunden zugänglich, bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich